Ein neuer Trend in Bezug auf Wohnungsgestaltung ist das Buddah Wandtattoo. Das Motiv des Buddha-Wandtattoo ist inzwischen ein besonders beliebtes Bild. Hiermit bekommt jede Wohnung eine spezielle asiatische Note, die Entspannung und Zufriedenhiet ausstrahlt und fördert. Denn im Asiatischen und Indischen gilt der Buddha als der Erleuchtete, der den Zustand völliger Entspannung erlebt hat und zu seinem inneren Selbst gefunden hat.
Ein Wandtattoo kann auf Tapeten oder rohen Wänden angebracht werden und das mit schnellen und unkomplizierten Techniken. Das Wandtattoo als Blickfang ist mit zwei Anbringungsarten erhältlich. Als selbstkebende Folie ist die Anbringung schnell und einfach und es können auch Korrekturen gemacht werden, da diese Folien meist wieder ablösbar sind. So kann man auch nach einiger Zeit problemlos das Buddha Wandtattoo ablösen. Die andere Anbringungsmöglichkeit des Buddha Wandtattoos ist die mit Tapetenkleister. Hier sollte man darauf achten, dass dies meist nicht mehr ablösbar ist und muss schauen, dass sich keine Blasen bilden. Allerdings hält diese Variante auch auf nicht ganz glattem Untergrund sehr gut.
Die längste Haltbarkeitsverainte für Wandtattoos allerdings ist garantiert bei glattem Wandbelag, da es sich bei rauher Wandstruktur leicht lösen kann oder Luftblasen schiebt.
Egal ob Wohnzimmer oder Schlafzimmer, der Buddha als Wandtattoo passt in jeden Raum und jede Wohung und ist ein garantierter Blickfang.